Letztes Wochenende haben sich wieder einige unserer BMX-Kids aufs Mountainbike geschwungen und in Essen an der Nachwuchstrophy 2020 teilgenommen.

In der U7 ging Paul an den Start. Er erreichte den 16. Gesamtplatz. In der U9 gingen gleich drei Jungen an den Start. Nach der Quali lagen unsere Jungs gut im Mittelfeld und konnten diese Platzierungen auch verteidigen. So fuhr Fynn auf Platz 20, Jonas auf 11 und Elijah erreichte sogar den 6. Platz.
Als einziges Mädchen machte Maria sich in der U11 auf den Weg nach Steele. In der Quali erreichte sie einen guten 2. Platz. Das sah
vielversprechend aus, aber leider stürzte Maria direkt in der ersten Runde und konnte den dadurch entstandenen Rückstand nicht mehr aufholen. Sie fuhr knapp am Podium vorbei und kam auf Platz 4 ins Ziel.

Der Ausflug zum Mountainbike hat bei dem tollen Wetter aber allen großen Spaß bereitet. Und das ist doch die Hauptsache - und dass alle heile geblieben sind!

 

(Text+Fotos: Nadine Fuhrmann)