Am Donnerstag wurde beim RC Buer das erste Meeting zum Thema sportliche Online-Aktivitäten durchgeführt.

Auf Grund der Corona-Pandemie wird gemeinsamer Sport noch für eine ganze Weile kaum oder nur eingeschränkt möglich sein. Dies betrifft insbesondere auch unseren Radsport. Allerdings gibt es bereits einige Online-Angebote, die zumindest virtuell zusammen Sporttreiben ermöglichen.

 

Screenshots Online-Meeting

 

In einer lockeren Runde, zu der alle Mitglieder des Vereins eingeladen wurden, berichteten die Teilnehmenden darüber, welche Onlinedienste sie bereits verwenden und welche Erfahrungen sie damit gesammelt haben. Die Plattformen Strava und Zwift kristallisierten sich schnell als besonders beliebt heraus.

Das erste Online-Meeting war nun der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Meetings und ggf. Arbeitsgruppen, in denen Konzepte und Angebote entwickelt werden, das Vereinsleben auch in der Pandemie weiter sportlich aktiv zu gestalten.

Bereits jetzt gibt es Angebote, wie das Online-Workout, dass von unserer Einradabteilung angeboten wird.

Der Termin für das nächste Treffen ist Donnerstag, 21.01.2021 18:00 Uhr. Weitere Interessierte sind herzlich eingeladen.

 

Details zum nächsten Meeting