Der RC Sprinter Waltrop hat heute seine erste Gravel CTF ausgerichtet. Der Verein hat dazu völlig neue Strecken ausgearbeitet, welche die Teilnehmer einmal rund um Waltrop führen. Auf technische Schwierigkeiten wurde komplett verzichtet, die Strecken waren sehr gut für das Gravel Rad ausgesucht. Höhepunkt waren einige kleinere Halden, die bezwungen werden mussten. Insgesamt 358 Teilnehmer hatten den Weg nach Waltrop gefunden, wobei viele einen weiten Anfahrtsweg hatten. So waren neben Teilnehmern aus Ibbenbüren, Rietberg und Oelde, die sonst eher selten den Weg ins Ruhrgebiet finden, auch Teilnehmer aus dem Emsland und Bremen vor Ort.

Dirk und ich haben die 56 km Runde gemeinsam absolviert, Dabei störte nur ein kleines Glasstück, welches sich den Weg durch den Mantel bei mir gebahnt hatte. Unterwegs wurden wir von unserer Schwerter BMX Gruppe Harald, Simon und Moritz überholt. Im Ziel trafen wir noch Jörg F. und Joachim, die beide die große Runde absolviert haben, sowie Tanja.