News rad-net

Aktuelle Radsport-Nachrichten
  1. Minfeld (rad-net) - Pascal Ackermann verlost über seine Instagram-Seite Überraschungspakete an 20 radsportbegeisterte Kinder und Jugendliche. «In der aktuell für viele schwierigen Situation habe ich mir überlegt, dem Radsport-Nachwuchs etwas Gutes tun», beschreibt der Bora-hansgrohe-Profi seinen Beweggrund.
  2. Plovdiv (rad-net) - Vom 14. bis 18. Oktober 2020 sollen in Plovdiv in Bulgarien die Europameisterschaften im Bahnradsport stattfinden. Doch derzeit wird im Velodrom in der Kolodrum-Sporthalle ein Feldkrankenhaus aufgebaut.
  3. Gotha (rad-net) - Die 22. Auflage der TMP-Jugendtour und Kleinen Friedensfahrt für Schüler muss in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise auch ausfallen. Die Nachwuchs-Etappenfahrt sollte vom 8. bis 10.
  4. Berlin (dpa) - Ex-Gesamtsieger Geraint Thomas steht einer Tour de France ohne Zuschauer kritisch gegenüber. «Ohne die Fans wäre es nicht die Tour», sagte der 33 Jahre alte Waliser, der die Frankreich-Rundfahrt 2018 gewonnen hatte, im Gespräch mit der britischen Zeitung «The Daily Telegraph».
  5. Frankfurt (rad-net) - Aufgrund der Corona-Krise sind auch in Deutschland bereits zahlreiche Rennveranstaltungen in den verschiedenen Radsportdisziplinen abgesagt worden. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) möchte den Organisatoren aber die Möglichkeit geben, ihre Wettbewerbe nachzuholen.
  6. Paris (rad-net) - Die Team-Vereinigung Velon hat angekündigt, dass einige der WorldTour-Teams Ende April an einer Reihe von eSport-Rennen teilnehmen werden. Auf der digitalen Indoor-Plattform «Rouvy» wird auf den anspruchsvollsten Teilen der Tour de Suisse-Rennstrecke 2020 gefahren.
  7. Berlin (dpa) - Ex-Radstar Marcel Kittel hat aufgrund der Coronavirus-Pandemie große Zweifel an der Austragung der diesjährigen Tour de France und hält auch nichts von einer abgespeckten Light-Version der 107.
  8. Brüssel (rad-net) - Bis zum 15. Mai will die ASO eine Entscheidung darüber treffen, was aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in diesem Jahr mit der Tour de France geschehen soll. Dies berichtet der belgische Sender RTBF.
  9. Brüssel (rad-net) - Die Fahrer des Lotto Soudal-Männerteams haben freiwillig «aus Solidarität mit Mitarbeitern und Sponsoren» auf einen Teil ihres Lohns verzichtet, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Mehrheit der Mitarbeiter vorübergehend arbeitslos ist.
  10. Abu Dhabi (rad-net) - Nun wurde auch Fernando Gaviria aus dem Krankenhaus in Abu Dhabi entlassen, nachdem er von Covid-19 genesen ist. Nun will der Profi vom UAE-Team Emirates zurück in seine Heimat Kolumbien reisen.