News rad-net

Aktuelle Radsport-Nachrichten
  1. Berlin (dpa) - Kristina Vogel war bis zu ihrem schlimmen Trainingsunfall am 26. Juni 2018 die beste Bahnradsportlerin der Welt. Seitdem sitzt die Erfurterin im Rollstuhl. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur blickt sie auf ihr schweres Jahr zurück und spricht über ihr neues Leben.
  2. Hohenstein-Ernstthal (rad-net) - Am kommenden Sonntag finden auf dem legendären Sachsenring die Deutschen Straßenmeisterschaften der Elite statt. Die Rennstrecke war schon des öfteren Schauplatz großer Radsport-Events.
  3. Berlin (dpa) - Kristina Vogel war bis zu ihrem schlimmen Trainingsunfall am 26. Juni 2018 die beste Bahnradsportlerin der Welt. Seitdem sitzt die Erfurterin im Rollstuhl. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur blickt sie auf ihr schweres Jahr zurück und spricht über ihr neues Leben.
  4. Aigle/Hagen (rad-net) - Der Weltradsportverband UCI hat in der vergangenen Woche eine umfassende Überarbeitung des Bahnrad-Kalenders angekündigt. Das wird jedoch nicht nur Auswirkungen auf die Terminfindung haben, sondern auch auf die sogenannten Track-Teams, die künftig von der Teilnahme bei Weltcups ausgeschlossen sein werden.
  5. Berlin (dpa) - Radprofi André Greipel wird zum neunten Mal in seiner Karriere bei einer Tour de France um Etappensiege sprinten. Der 36 Jahre gebürtige Rostocker wurde von seinem französischen Arkéa-Samsic-Team als einer von sechs Fahrern für die am 6.
  6. Möhlin (rad-net) - Der RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady hat bei der Radball-Europameisterschaft in Möhlin in der Schweiz die Silbermedaille gewonnen. Die beiden Cousins mussten sich im Finale nur den österreichischen Weltmeistern vom RC Höchst 1, Patrick Schnetzer/Markus Bröll, geschlagen geben.
  7. Cottbus (rad-net) - Auch am zweiten Tag des Cottbuser Sprintercup waren die Deutschen erfolgreich und konnten mehrere Siege und Podestplatzierungen einfahren. Erneut ein rein deutsches Podium gab es im 1000-Meter-Zeitfahren der Männer.
  8. Tilburg (rad-net) - Max Walscheid (Sunweb) hat auf der letzten Etappe der 32. ZLM Tour (UCI 2.1) in den Niederlanden einen Tagessieg knapp verpasst. Nach 170,1 Kilometern von Eindhoven nach Tilburg spurtete der 26-Jährige auf den zweiten Platz hinter Caleb Ewan (Lotto-Soudal), der damit die Siegesserie des Teams Jumbo-Visma am letzten Tag noch brechen konnte.
  9. Wombach (dpa) - Max Brandl und Elisabeth Brandau haben bei den deutschen Mountainbike-Meisterschaften in Wombach die Titel im Cross-Country geholt. Der 21 Jahre alte Sendelbacher Brandl holte sich vor dem Essener Ben Zwiehoff und Markus Schulte-Lünzum aus Haltern erstmals den Titel.
  10. Nove Mesto (rad-net) - Diego Ulissi (UAE-Team Emirates) hat sich den Gesamtsieg auf der letzten Etappe der Slowenien-Rundfahrt (UCI 2.HC) nicht mehr nehmen lassen. Der Tagessieg ging derweil an Giacomo Nizzolo (Dimension Data).