News rad-net

Aktuelle Radsport-Nachrichten
  1. Teslić (rad-net) - Auf der dritten Etappe der Belgrade Banjaluka (UCI 2.1) ist erneut ein deutscher Rennfahrer aufs Podest gespurtet. Aaron Grosser (Bike Aid) wurde nach 175 Kilometer von Brčko nach Teslić im Massensprint Zweiter hinter Wouter Wippert (EvoPro), der seinen zweiten Tagessieg in Folge feierte.
  2. Kartepe (rad-net) - Felix Großschartner bei der Presidential Tour of Turkey (UCI 2.UWT) seinem Team Bora-hansgrohe den nächsten Etappensieg beschert. An dem Schlussanstieg hinauf nach Kartepe setzte sich der Österreicher mit neun Sekunden Vorsprung vor Valerio Conti (UAE-Team Emirates) und Merhawi Kudus (Astana) durch.
  3. Brčko (rad-net) - Patrick Haller (Heizomat rad-net.de) ist auf der zweiten Etappe der Belgrade Banjaluka (UCI 2.1) in Bosnien und Herzegowina auf den zweiten Platz gespurtet. Nach 151 Kilometern zwischen Vlasenica und Brčko musste sich der 21-Jährige nur Wouter Wippert (EvoPro Racing) geschlagen geben.
  4. Johor Baru (rad-net) - Mario Vogt (Sapura Cycling) hat den Gesamtsieg bei der Tour de Iskandar Johor (UCI 2.2) geholt. Auf der dritten und letzten Etappe über 107,7 Kilometer von Kluang nach Johor Baru kam der 27-Jährige mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte damit seine tags zuvor erlangte Führung.
  5. Brüssel (dpa) - Der frühere belgische Radrennfahrer Patrick Sercu ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Sohn Christophe Sercu. Die Gesundheit seines Vaters sei bereits seit Jahren angeschlagen gewesen und habe sich in den vergangenen Wochen noch verschlechtert, zitierte die Nachrichtenagentur Belga aus einer Erklärung.
  6. Bursa (rad-net) - Caleb Ewan (Lotto-Soudal) hat die vierte Etappe der Presidential Tour of Turkey gewonnen. Nach 194,3 Kilometern von Balıkesir nach Bursa war der Australier im Massensprint schneller als Juan José Lobato (Nippo-Vini Fantini-Faizanè) und der zweifache Tagessieger Sam Bennett (Bora-hansgrohe).
  7. Yong Peng (rad-net) - Mario Vogt hat bei der Tour de Iskandar Johor (UCI 2.2) in Malaysia die Gesamtführung übernommen. Der 27-Jährige kam auf der zweiten Etappe mit einer fünfköpfigen Ausreißergruppe als Vierter an Ziel, während sich sein Teamkollege Cristian Raileanu (Sapura) den Tagessieg schnappte.
  8. Edremit (rad-net) - Fabio Jakobsen (Deceuninck-Quick Step) hat sich den Sieg auf der dritten Etappe der Presidential Tour of Turkey (UCI 2.UWT) von Çanakkale nach Edremit über 122,6 Kilometer gesichert.
  9. London (rad-net) - Geraint Thomas (Sky) ist sich sicher, auf dem richtig Weg zu einer möglichen Titelverteidigung bei der Tour de France zu sein, obwohl er in dieser Saison bislang wenige Renntage hatte und er vergangene Woche bei der Baskenland-Rundfahrt bei hoher Geschwindigkeit stürzte.
  10. Cottbus (rad-net) - Bereits zum fünften Mal organisiert der Brandenburgische Radsportverband e.V. (BRV) das Radsport-Feriencamp für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 14 Jahren statt, wobei der Radsport nicht unbedingt im Vordergrund steht.