Extraschicht: MTB Lichter-Corso zum Feuerwerk-Finale
Samstag, 24. Juni 2017, 21:00 - 23:59
Aufrufe : 699

Extraschicht Small

Extraschicht MTB Lichter-Corso zum Feuerwerk-Finale: Einladung für Biker und Abfahrer
24. Juni, 23 Uhr

Bereits zum dritten Mal sind alle Biker eingeladen, zu einem Teil der Extraschicht AufEwald zu werden. Um 23 Uhr, direkt vor dem großen Feuerwerk, fahren die Biker aus der ganzen Region von der Halde Hoheward ab. Wichtig: Alles was sie an LEDs, Kopflampen, Speichen-Beleuchtung und Licht zur Verfügung haben, unbedingt mitbringen! Über die Serpentinen geht es dann gemeinsam runter ins Tal und mit Musik und Bengalos werden sie am Doncaster Platz vom Publikum empfangen. Sie geben den Impuls für das traditionelle, große Feuerwerk, die pyrotechnische Extraschicht Inszenierung von Rene Osterhage.

Die Abfahrt ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Freeride Club Herten e.V. (FRC), dem RC Buer / Westerholt und dem Förderverein Europäisches Mountainbike Zentrum NRW e.V. in Kooperation mit dem Veranstalter.

Treffpunkt für Biker:
21 Uhr Ablaufbesprechung am Fuß der Halde mit Generalprobe.
23 Uhr Start der Abfahrt.

Bikern, die aus ganz Deutschland anreisen, empfehlen wir Fahrten über die Allee der Wandels Richtung Zeche Schlägel und Eisen (ca. 6 km) oder einen Abstecher zur Extraschicht im Nordsternpark (ca. 13 km) mit Fahrt zur Schurenbach Halde (ca. 2km). Im Landschaftspark Hoheward besteht die Möglichkeit das spannende Mountainbiker-Wegenetz zu testen: eine 6,5 Kilometer lange Cross Country-Strecke (XC) auf Halde Hoheward in Patenschaft des Rad-Club Buer/Westerholt, ein 4,4 km langer Enduro-Rundkurs mit Anstiegen von insgesamt 104 Höhenmetern ist auf der Halde Hoppenbruch, gebaut vom Freeride Club Herten.

Haldenlandschaft: http://www.landschaftspark-hoheward.de/hoheward/aktiv/mountainbike.html

Hella Sinnhuber (Vorsitzende), Förderverein Europäisches Mountainbike-Zentrum in NRW e.V.

Andreas Kill und Moritz Bielsky, Vorstand FRC Herten e.V.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Am Fuß der Halde Hoheward