Termine

Terminkalender

Runde für Crosser und Gravel Bikes
Samstag, 6. November 2021, 10:00
Aufrufe : 156
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Uwe

Samstags bieten wir im Winterhalbjahr regelmäßige Runden mit dem Cross- oder Gravel Bike an. Die Runden sind technisch nicht anspruchsvoll und für Jedermann geeignet. Der Spaß am gemeinsamen Fahren soll im Vordergrund stehen.Den Startort wählen wir je nach der zu fahrenden Runde aus, so dass wir immer möglichst schnell weg von der Straße sind.

Los geht es heute mit einer Bahntrassenrunde mitten durch das Ruhrgebiet. Wir treffen uns um 10 Uhr an der Grimberger Sichel (Brücke über den Rhein-Herne Kanal am Zoo) und fahren über die Erzbahntrasse und den Springorum Radwg zur Ruhr. Der Ruhr folgen wir nach Essen und an der Gruga vorbei hinauf nach Mülheim. Über den RS 1 geht es nach Essen, von wir uns durch die Hinterhöfe zur Zeche Zollverein durcharbeiten und über den Nordsternradweg zurück zum Rhein-Herne Kanal gelangen. Hier kann jeder entscheiden wie er den Heimweg antritt, oder er folgt dem Rhein-Herne Kanal wenige Kilometer zurück bis zur Grimberger Sichel. Die Runde beträgt rund 60 km. Wer Lust hat bei uns eine Schnupperrunde mitzufahren ist herzlich mit eingeladen.

 

Ort Gelsenkirchen, Grimberger Sichel
Auf Anfrage sende ich euch gerne den voraussichtlichen Track, da diese Dateien hier nicht eingebunden werden können.