Die sportlich orientierten Radtourenfahrer treffen sich in der Saison nach der Zeitumstellung bis zum Ende der Sommerzeit jeden Montag, Dienstag und Mittwoch um 18:00 Uhr. Je nach Motivation werden Touren in das angrenzende Münsterland über den Hausberg Granat unternommen. Oft ist auch der Rhein bei Götterswickerhamm das Ziel der Touren.

In der Wintersaison gibt es keine festen Trainingstermine. Wir empfehlen das gemeinsame Training am Samstag und Sonntag im Rahmen des allgemeinen Rennrad Treffs in Marl-Polsum um 10:00 Uhr, dort sind immer auch Vereinskollegen dabei.

 

Fit in den Feierabend

Für die Touren in den Feierabend ist am besten ein Touren-, Cross oder Treckingrad geeignet, da wir uns auch mal abseits der asphaltierten Wege bewegen. Dabei steht das gemeinsam Erlebnis im Vordergrund. Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf die ruhigeren Fahrer(innen), wir starten gemeinsam und kommen auch gemeinsam wieder an.

Los geht es immer bei Fahrrad XXL-Meinhövel, von hier aus erkunden wir die nähere Umgebung, wobei wir etwa 1,5 bis 2,0 h unterwegs sind. Selbstverständlich kannst Du bei uns auch mit deinem Pedelec mitfahren.

Treffpunkt Fahrrad XXL - Meinhövel
Mühlenstr. 35, 45894 Gelsenkirchen
Womit Rennrad, Trecking Rad
Dauer Montag ab 18:00 Uhr
Wie circa 1,5 bis 2,0 Stunden
Trainer Christian Gertz
Telefon 01 52 - 56 11 32 93
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Capuccino Gruppe

Du möchtest nicht mehr alleine fahren, suchst neue Weggefährten? Dann komm zum Rennrad Training nach Meinhövel. Wir fahren ein moderates Tempo (25-28 km/h). Während des Trainings üben wir auch immer mal verschiedene Gruppentechniken, zum Beispiel das Fahren auf der Windkante oder den belgischen Kreisel.

Mit gelegentlicher Einkehr zu einem erfrischenden Getränk.

Treffpunkt Fahrrad XXL - Meinhövel
Mühlenstr. 35, 45894 Gelsenkirchen
Womit Rennrad
Dauer Dienstag ab 18:00 Uhr
Wie circa 2 bis 2,5 Stunden
Trainer Michael Wienberg
Telefon 01 76 - 32 09 32 32
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Speed Gruppe

Mittwochs lassen wir es so richtig krachen. Hier trainieren alle die gern etwas schneller und ambitionierter unterwegs sind. Einen Schnitt von >30 km/h solltest du schon fahren können, damit Du Spaß an der Ausfahrt hast. Unsere Trainingsfahrten dienen als Vorbereitung auf Jedermannrennen wie Rund um Köln oder den Sparkassen-Giro in Münster, Radmarathons und Brevets.

Wir treffen uns ganzjährig am Ehrenmal in Marl-Polsum und fahren circa 2 bis 3 Stunden durch die Haard, rund um den Halterner Stausee oder auch mal nach Westen zum Rhein. Für Abwechslung bei den Touren ist also gesorgt.

Treffpunkt Ehrenmal
Ecke Dorfstr./Buerer Str., Marl Polsum
Womit Rennrad
Dauer Mittwoch ab 18:00 Uhr
Wie sportlich, flott, circa 2 bis 3 Stunden
Trainer Jürgen Hahn
Telefon 01 77 - 5 96 82 46
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!