Letztes Wochenende standen in Weiterstadt die nächsten beiden Bundesligarennen auf dem Programm. Besonders schön zu sehen war, dass immer mehr Fahrer unseres Vereins an den nationalen Rennen teilnehmen. In Weiterstadt gingen Bruno, Maria, Meik, Mia, Nils und Christoph in den verschiedenen Klassen an den Start.

Die Wetteraussichten für das Wochenende sahen nicht besonders rosig aus und am Samstag mussten die Fahrer auch in ihren Vorläufen dem Regen trotzen. Aber sie schlugen sich alle gut und Maria, Meik, Nils und Christoph konnten bis ins Finale fahren. Hier stürzte Meik leider direkt am ersten Hügel, sodass er den 8. Platz mitnehmen konnte. Christoph verpasste mit seinem 4. Platz in der Cruiserklasse nur ganz knapp das Podest. Besser lief es für Nils und Maria. Nils schaffte den 2. Platz und Maria stand ganz oben auf dem Treppchen.

Am Sonntag lief es nicht nur wettertechnisch besser für alle, auch die Ergebnisse konnten noch einmal getoppt werden. Nachdem Christoph schon am Samstag in der 20“- und Cruiserklasse an den Start gegangen war, stellte sich auch Maria dieser Aufgabe am Sonntag. Es war zwar sehrt anstrengend, aber auch erfolgreich. In der 20“ Klasse schaffte sie es wieder auf Platz 1 und auch in der Cruiserklasse setzte sie sich gegen „die Großen“ durch und kam auf einen tollen 3. Platz. Auch Meik und Nils standen am Ende des Tages auf dem Podest: Meik erreichte Platz 2 und Nils konnte sich noch einmal steigern und landete auf Platz 1. Aber auch die Ergebnisse der anderen FahrerInnen waren super. So fuhr Mia beispielsweise zum ersten Mal ins Finale.

Es war insgesamt ein schönes Wochenende und es freuen sich alle auf den Bundesligaabschluss in Bispingen in zwei Wochen, wo es dann auch um die Gesamtwertung geht!

(Text + Fotos: Nadine Fuhrmann)