Zum ersten Lauf der Westfalen Winterbike Trophy (WWBT) in Capelle am heutigen Sonntag haben sich gut ein Dutzend Teilnehmer*innen eingefunden, um den RC Buer gebührend zu vertreten. Auch die Jungs Jonas, Ben, Finn, Simon und Tim aus unserer MTB-Jugendabteilung ließen es sich nicht nehmen die mittlere Distanz von 35 km Länge mit uns gemeinsam zu meistern.

Nachdem dem durchwachsenen Wetter in den letzten Tagen mit viel Regen war der Untergrund auf den nicht befestigten Streckenabschnitten teilweise noch ziemlich nass und schlammig, was der Lust und dem Spaß am Fahren aber keineswegs entgegen stand. Von oben sollte es heute trocken bleiben, und das war die Hauptsache. Die Strecke führte über Feld- und Wirtschaftswege durch das schöne Münsterland und wenig bewohntes Gebiet, so dass man die Landschaft einfach genießen konnte. Unsere Gruppe splittete sich entsprechend der Leistungsstärke und gefahrenen Geschwindigkeiten auf, wobei darauf geachtet wurde, dass sich der jüngere Nachwuchs immer in erwachsener Begleitung befand. Unterwegs traf man sich zu gemeinsamen kleinen Pausen, und am Schloss Nordkirchen an der Kontrollstelle sowieso. 

Nach 2 Jahren Pause, war es eine gelungene Veranstaltung mit rd. 800 Starter*innen, die uns allen viel Spaß gemacht hat und die Lust auf den 2. Lauf nächste Woche in Werne gestärkt hat. Da waren die kleine Maken bei der Funktion der neuen BDR-App nur Nebensache. Vielen Dank an dieser Stelle an den ausrichtenden Verein SC Capelle 1971.