Am Wochenende 04.08.-06.08. stand am Landschaftspark-Duisburg das Mountainbiken im Fokus.

960 Teilnehmer bildeten neben den Singlefahrern, 2er, 4er sowie 8er-Teams und gingen am 05.08. um 12 Uhr für 24 Stunden an den Start und auf den 7,7 km langen Kurs.

Chrisi und Julia starteten in 1 von 4 2er-Damen-Teams unter dem Namen „Bis einer Weint“ sowie Romi in 1 von 8 2er-mixed-Teams unter dem Namen „24h LaPaDu Jungfrauen“.

Für Romi und ihren Teampartner war es die erste Teilnahme überhaupt an einem 24h-Rennen und alles völlig neu; von der Organisation über die Örtlichkeit inklusive Strecke bis hin zu den körperlichen Grenzen. Trotzdem sind sie über sich hinausgewachsen und haben es stolz auf 35 Runden und den 6. Platz geschafft.

Die alten LaPaDu-Häsinnen Chrisi und Julia waren bereits das 5. Mal dabei, kannten sich somit mit allen Gepflogenheiten vor Ort und der Strecke gut aus und haben es auf respektable 39 Runden und damit auf den 3. Platz geschafft. Gratulation :-).

Besuche durch Familien und Freunde im Fahrerlager und am Streckenrand gaben allen einen mentalen Kraftschub in dieser Zeit. Zwischendurch gab es Vereinsunterstützung am Streckenrand mit Megafon, was echt MEGA :-) war und nochmals gepusht hat.

Zum Schluss waren alle Beteiligten geschafft, da die Strecke zudem durch einige Regenergüsse und Durchfahrten der 960 Biker teils einer Schlammschlacht glich; so musste bereits recht früh der Startbereich umgebaut werden, weil dieser schon zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden war.

Ohne Verletzungen oder Defekte sind alle drei glücklich und ausgepowert wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

(Text: Romina Jansen)