IMG 20240303 WA0004

Die MTB-Gruppe des RC Buer am Start zur 9. und letzten Etappe der WWBT 2024 in Iserlohn

Am Sonntag den 03.03.24 stand der letzte von neun Läufen der Westfalen Winter Bike Trophy auf dem Programm der Offroad-Gruppe des RC Buer. Der PSV Iserlohn war standesgemäß Ausrichter dieser letzten schönen Tour. Das Wetter zeigte sich zum Abschluss noch mal von seiner besten Seite . Ungewöhnlich und eigentlich nicht WWBT-konform schien die Sonne, und gegen Mittag wurde es sogar schon frühlingshaft warm. Kein Winterdress, kein Schlamm, kein Matsch, keine Radreinigung nach der Tour erforderlich. Fanden alle auch mal ganz nett.

In Iserlohn war der RC Buer mit insgesamt 14 Teilnehmenden wieder gut vertreten. Dies reichte für den 4. Platz in der Tageswertung. Die Mannschaftswertung über alle Läufe stand schon vorher fest – der 5. Platz war dem RC Buer-Offroad-Team am Ende sicher.

BE2CAA0C 1404 49E3 AE50 4FE74091BA84

An der Verpflegungsstelle

Zum letzten Lauf standen dann auch alle gemeinsam am Start, um die mittlere 40Km-Runde zu absolvieren. Etwas asphaltlastig vielleicht, dafür ging’s aber durch das schöne Ruhrtal ein ganzes Stück entlang der Ruhr. Die Gruppe teilte sich entsprechend den gefahrenen individuellen Geschwindigkeiten auf und man traf sich an der Verpflegungsstelle wieder. Anschließend mussten ein paar Höhenmeter überwunden werden, um das Ruhrtal zu verlassen und wieder dem Ziel in Iserlohn entgegen zu fahren.

7B10E776 0243 4E49 B5A6 3B59F194FE25

5. Gesamtplatz in der Mannschaftswertung der Vereinsteams

1030ECAA CADA 432D 8653 977D24FB2901

Die Superfinisher Romina, Andrea und Ben

Nachdem sich im Ziel alle an diversen angebotenen Leckereien gestärkt hatten, gab’s dann die Siegerehrung für die besten bzw. teilnehmerstärksten Mannschaften der gesamten Serie. Für den 5. Platz gab’s die obligatorische große Dose Haribo Weingummis, die natürlich sofort geöffnet und in Umlauf gebracht wurde. Noch ein Foto der drei Superfinisher (bei allen 9 Läufen am Start gewesen) Ben Mauermann, Romina Jansen und Andrea Fischer, und dann begaben sich alle auf die Heimreise – mit Vorfreude auf weitere gemeinsame Starts bei noch anstehenden Offroad-Veranstaltungen.