Alles klar zum Start
Nix Pause einlegen - gleich das Wochenende nach Beendigung der Westfalen Winter Bike Trophy machten sich unsere Offroader auf nach Dinslaken, um dort an der bekannten Nispa-CTF teilzunehmen. Allen voran Jonas Bachmann, der als jüngster Teilnehmer sogar einen Ehrenpreis für seine Teilnahme erhielt.
Vor dem Start war man sich einig, dass die 46km-Runde gefahren wird. Jonas gab den Takt für die schnelle Gruppe an. Die anderen ließen es etwas gemütlicher angehen, aber immer noch so zügig, dass man an den Verpflegungsstellen wieder auf die Vorhut traf.
Neben dem auf und ab, vor allem in den Testerbergen gab's als besondere Herausforderung ein gut gefülltes Wasserloch auf dem Waldweg in Oberlohberg. Ein Durchfahren war unmöglich, und so musste der kleine See großzügig durch den Wald umgangen werden. Die meisten nahmen es mit Humor und anschließend ging die Fahrt dann auch ohne weitere Hindernisse weiter.
Jonas ließ nicht locker, und so wurden die letzten Kilometer vorne nochmal zügig abgespult. Im Ziel gab es selbstgebackenen Kuchen und Erbsensuppe mit Bockwurst sowie reichlich kalte und warme Getränke zur Stärkung. Am Mittag, als die meisten Teilnehmenden im Ziel waren, wurden dann noch die teilnehmerstärksten Mannschaften ausgezeichnet. Hier lagen die RC Buer Offroader mit 11 Teilnehmenden vorne und konnten den Siegerpokal in Empfang nehmen.