Der Saisonabschluss für die BMX Bundesligasaison fand mitten in den NRW Herbstferien statt. Trotz der Urlaubzeit fuhren 4 FahrerInnen nach Ingersheim und wurden nicht nur mit traumhaftem Wetter belohnt. Idyllisch von Weinbergen umgeben wurden noch einmal top Platzierungen eingefahren.
Am Samstag schafften es Maria und Nils aufs Treppchen, Maria kam auf Platz 2 und Nils sicherte sich den 1. Platz.

Am Sonntag lief es für alle FahrerInnen noch besser und so gesellte sich Meik ebenfalls zu den Podestplätzen dazu und schaffte einen guten 3. Platz. Nils kam souverän in allen seinen Läufen als Erster ins Ziel und auch Maria konnte sich verbessern und stand somit am Sonntag ganz oben.

Da in Ingersheim die letzten beiden Läufe der Bundesliga stattfanden, wurden ebenfalls die Gesamtsieger geehrt. Auch hier sahnten die FahrerInnen des RC Buer ab:

Nils Neumann: Platz 1 in Cruiser 17-29
Christoph Kania: Platz 1 In Cruiser II

Maria Fuhrmann: Platz 2 Girls 11/12

Meik Münnich: Platz 7 Boy 15/16

Mia Lerche: Platz 10 Girls 15/16

Christoph Kania: Platz 2 Men 40 and over

 

Wir freuen uns alle auf die nächste Saison und hoffen auf mehr FahrerInnen bei den Bundesligarennen!!!

 

(Text + Fotos: Nadine Fuhrmann)