Was sich in der Überschrift dramatisch liest, war total schön. Die MTB-Mädels Gruppe des RC Buer verbrachte mit Guide TT das letzte Wochenende in den Niederlanden.

Dort unterhält die MTBCLINIC.NL in Velp bei Arnhem das „B&B De Veluwezoom“, von dem aus man grandiose MTB-Touren in den gleichnamigen Nationalpark unternehmen kann.

IMG 8663

Radler, Wanderer und Rindviecher teilen sich dort ein gut 50 km² großes Stück des größten zusammenhängenden Waldgebiets der Niederlande.

1a534cd4 625a 4bcb b20f f5d023c0f160

Es gab jeden Tag bei bestem Wetter eine tolle Tour, zum Teil über eigens für die Biker angelegte Trails mit allerlei technischen Finessen bis hin zu S2-Abschnitten.

Die RC Buer MTB-Mädels konnten beim Fahren ihre technischen Fähigkeiten verbessern. Das alles fand in einer sehr chilligen Atmosphäre statt.

0a719f03 52d1 4d74 aef2 407137c28271

Für das leiblichs Wohl sorgte die Gruppe mit den passenden Einkehrschwüngen.

Abends lud die Velper Gastroszene zum Verweilen ein, morgens wurde das gemeinsame Frühstück in der Klinik genossen.

Toll war, dass die Anreise aus dem Ruhrgebiet nur etwas über eine Stunde dauerte.

Mit einem Grinsen fuhr die Gruppe am Sonntag wieder heimwärts - und wird beizeiten gerne wieder in die Klinik zurückkehren.

(Dankeschön an TT für den Text)