Das Sportforum Kaarst-Büttgen bietet Bahnradtraining an

Das Sportforum Kaarst-Büttgen ist Veranstaltungsort für den Profi- und Breitensport – und attraktive Eventhalle für Bühnenveranstaltungen, Messen, Konzerte, Gesellschaften und Incentives!
Hier absolviert der nationale und internationale Radrennsport seine Trainingseinheiten und lädt zu spannenden Wettrennen ein. Publikumsmagnete wie Spurt in den Mai, SixDayNight (bis 2010) und die NRW-Winterbahnmeisterschaft ziehen regelmäßig begeisterte Besucher an.
Mit seiner unverwechselbaren Formgebung und der multifunktionalen Hallenausstattung für mehr als 12 Hallen-Sportdisziplinen ist das Sportforum Kaarst-Büttgen beliebtes Trainingszentrum und professionelle Wettkampfstätte der Sportwelt.

Für alle interessierten Radsportler:innen besteht die Möglichkeit, Montags, Mittwochs und Freitags jeweils zwischen 20.00 und 22.00 Uhr im sogenannten "freien Training" auf der Radrennbahn zu fahren. Vielleicht mal eine Möglichkeit was Neues auszuprobieren, oder seine radsportlichen Fähigkeiten weiter auszubauen.

Man muss kein eigenes Bahnrad besitzen - vor Ort können passende Bahnräder ausgeliehen werden. Wichtig ist, dass man sich vorab anmeldet, weil die Kapazitäten (Anzahl an Leihrädern und Platz auf der Bahn) natürlich begrenzt sind. Alle genauen Details zu Teilnahme- und Leihgebühren hierzu findet Ihr weiter unten.

Freies Training auf der Bahn NEUE PREISE ab 01.10.2022

1. Mo., Mi. + Fr. 20:00 – 22:00 Uhr
  3. Preis für Teilnahme beträgt 20,00 EUR inkl. MwSt.
  4. Preis für Leihrad an einem Abend beträgt 7,00 EUR inkl. MwSt.
  5. Preis Unterstellung Bahnrad in Käfig (Kabinenausweis) 15,00 EUR inkl. MwSt.
  6. wir bitten um Vorabüberweisung auf folgendes Konto: DE21 3055 0000 0240 1815 60 (Inhaber: Trägerverein Sportforum Kaarst-Büttgen)
  7. Dernytraining Samstag von 13°°- 15°° Uhr 25,00 EUR pro Std. nur nach Anmeldung
  8. Jeder Fahrer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr!

Abo-Preise für regelmäßige Fahrer:innen NEUE PREISE ab 01.10.2022

1. Abo für 1 Monat = 100,00 EUR inkl. MwSt.
  2. Abo für 3 Monate = 200,00 EUR inkl. MwSt.
  3. Abo für 6 Monate = 300,00 EUR inkl. MwSt.

Alle weiteren Informationen gibt es direkt auf der Homepage des Sportforums unter folgendem Link:

In unseren Chatgruppen besteht die Möglichkeit sich bei Interesse abzustimmen und eventuell Fahrgemeinschaften zu gründen, da Kaarst ja auch nicht gerade um die Ecke ist.