B3A4A97C 566D 49C3 B464 A18E9A182323

Wenn man den heutigen 7. Lauf der WWBT in Soest kurz beschreiben soll, dann passt wohl am Besten:  Epische Schlammschlacht bei konstantem Regen.

In weiten Teilen bestand die Strecke nur aus dickem Schlamm, der vorher schon von zahlreichen anderen Bikern umgepflügt worden war. Teilweise sogar noch mehr, weil Hin- und Rückweg über den selben Acker führten.

769DC671 F26D 4A3C B6F7 2D64D0365A5B

Als Early Bird war Thorsten Tapper alias Papa Schlumpf schon kurz vor 9:00 Uhr am Start und nahm die 51er Runde um den Möhnesee in Angriff. Der Rest der RC Buer-Gruppe startete um 10:30 auf Grund der doch längeren Anfahrt im Vergleich zu den Veranstaltungsorten der Vorwochen. Das dynamische Trio (Ben, Jonas und Julian) der MTB Jugend hat sich wacker gehalten, aber die ursprünglich geplante Extraschleife zur Staumauer des Möhnesees hat sich die Gruppe mit Wasser in den (Hand-)Schuhen dann doch geklemmt. Somit blieb es für die Jugend bei der Kurzdistanz mit 28 richtig schlammigen Kilometern.

A3626123 87C5 4206 A0B6 CFD093AC491C

Etwas härter waren da Simon und sein Papa Patrick, die ebenfalls auf die 51km-Runde gingen und das Programm knallhart, aber gut aufgeweicht durchgezogen haben.

9C14CC1D 199B 43D9 B6C6 5E2B481A1C6A

Auf Grund  bzw. trotz des Regens lag die Teilnehmerzahl wohl etwas unter beachtlichen 400. In Sachen Mannschaftswertung bleiben die offiziellen Zahlen abzuwarten, aber die RSG Warendorf-Freckenhorst war wieder gut vertreten, was für den RC Buer wenig Hoffnung auf den vierten Platz zulässt. Somit bleibt es vorerst bei noch zwei ausstehenden Läufen beim 5. Gesamtplatz in der Mannschaftswertung.