Vom 28.07.-03.08. fanden in Kopenhagen, Dänemark, die BMX-Race Weltmeisterschaft statt, an der Maria Fuhrmann für Deutschland an den Start ging.
Nach zwei Trainingseinheit fuhr sie am Montag in der Cruiser Klasse Girls 13-16 gute Platzierungen in den Vorläufen und konnte sich für das Viertelfinale qualifizieren, was sie als 3. beendete. Im Halbfinale hatte sie leider dann einen schlechten Start und schaffte es so leider nicht ins Finale. Dennoch wurde sie 13te in ihrer Klasse, was auf jeden Fall ein gutes Ergebnis ist.

Am Mittwoch fuhr sie dann in ihrer Klasse (20Zoll) Girls 15. Auch hier fuhr Maria in den Vorläufen souverän (Platz 1,1 und 2) und zeigte, dass viel Potenzial in ihr steckt. Das 1/8 Finale ging dann aber leider nicht so wie erwartet aus. Nachdem sie am Start durchgedreht war, holte sie auf und kämpfte um die Qualifizierungsplätze, dabei verlor sie aber leider den Rhythmus auf der 3. Gerade und stürzte beinahe.
Somit war Schluss für Maria.
Es ist definitiv nicht das Ergebnis, was unsere ehrgeizige Maria wollte. Aber dennoch sind wir stolz auf sie und ihre Leistung. Alleine bei dem WM teilzunehmen und das Nationaltrikot tragen zu dürfen, ist ein riesiger Erfolg. Lass den Kopf nicht hängen, du kommst stärker zurück!

Ein großes Dankeschön auch an das deutsche Betreuerteam, ihr habt eine super Arbeit geleistet!

 

(Fotos: Selmastar)