RTF Werne
Sonntag, 25. Juni 2023, 09:00
Aufrufe : 131

Am Sonntag den 25.06.2023 richtet der RSC Werne seine Sommer-RTF aus. Auf seiner Hompage wird die Veranstaltung wie folgt vorgestellt und beschrieben:

Alle Radler/innen sind herzlich willkommen – egal ob Vereinsmitglieder oder Freizeitradler/innen. Insbesondere die 40 km Tour bietet sich für Familien und E-Biker an. Es handelt sich um jeweils flache und – bei den Touren von 46-71 km – auch für Freizeitradler/innen gut zu fahrende Touren auf verkehrsarmen Straßen ohne nennenswerte Steigungen durch die Münsterländische Parklandschaft. Für die längeren Strecken (110-150 km) ist jedoch eine gewisse Erfahrung und Kondition erforderlich.

Es geht über Ameke, Drensteinfurt und Ennigerloh und wieder zurück, die 110-km Strecke macht Rast beim Pängel Anton in Enniger und die 150 km Strecke führt weiter rund um Ennigerloh – bis es nach einem weiteren Stopp beim Pängel Anton wieder zurück Richtung Start und Ziel in Werne geht.

Alle Touren sind Rundfahrten, die nach dem Besuch diverser Verpflegungsstellen alle Teilnehmer/innen auf den ausgeschilderten Strecken wieder zurück zum Start und Ziel bringen.

Für eine Verpflegung an den Pausenstationen auf den Strecken ist gesorgt.

Startzeiten:
Start von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr!
Achtung: Start auf die 150 KM-Strecke nur bis 09:30 Uhr möglich! Die Kontrolle Pängel Anton wird ca. gegen 13:30 Uhr geschlossen. Wer sich auf die 150 KM-Strecke begibt, sollte sich mindestens eine ø-Geschwindigkeit von 25 km/h zutrauen, sonst wird es knapp mit dem Kontrollschluss.
Kontrollschluss im Start/Ziel ca. 16:00 Uhr.

Startort – ACHTUNG NEU in 2023:
THW-Gelände, Südring 3a,  59368 Werne

Am Startort gibt es Parkplätze und Toiletten.

Startgeld:
BDR-Mitglieder/Breitensportlizenz: 6 €
sonst: 8 €
für alle unter 18 Jahre: frei!

Die Wetterlage bleibt wie sie ist, d.h. auch am kommenden Sonntag lockt die Sonne mit warmen Temperaturen. Ideale Bedingungen also, um beim RSC Werne die RC Buer-Farben zu vertreten und gemeinsam eine schöne Ausfahrt zu unternehmen. Es ist vorgesehen direkt um 9.00 Uhr zu starten. Die meisten von uns werden sicherlich die 71km - oder die 110km-Runde in Angriff nehmen. Zumindest bis zur Streckenteilung können wir zusammen fahren und dann entscheiden, wer mit wem welche Strecke weiter fährt.