Fronleichnam stand die traditionelle CTF und RTF beim SV Herbern auf dem Programm. Am Start waren auch einige Sportler*innen vom Verein:

Bernadette und Rolf sind die RTF über 74 km gefahren. Es waren insgesamt 770 Radfahreinen/Fahrer am Start. Es fing gut an ,die Anmeldung ging gut keine lange Schlange damit konnten wir zügig los fahren. Erst war es okay mit dem Wind und der Sonne wir waren nach gut einer Stunde an der ersten Kontrolle wo es doch gut besucht war. Dann fuhren wir weiter und mit zunehmend Mittagszeit wurde es doch sehr warm und der Wind wurde jetzt auch kräftiger und so brauchten wir gut zwei Stunden mit zwei kleinen Pausen dazwischen,weiter zur Kontrolle zwei die auch gut besucht war. Nun versuchten Rolf und ich die letzten 23km rasch zuführen ging bei dem vielen Gegenwind nicht gut. Fazit:Es war wie immer schön in Herbern.

Auf den CTF Strecken waren Jonas und Marian unterwegs.Am Feiertag haben sich auch Jonas und Marian sehr spontan bei bestem Wetter dazu entschieden nach Herbern zur CTF zu fahren. Nach schneller Anmeldung ging es auf die Strecke. Kurz nach dem Schloss Nordkirchen an der ersten Verpflegungsstelle gab es die leckeren Müsli-Riegel zur Stärkung. An der Streckenteilung wurde entschieden die große Runde zu fahren. Also 56 Kilometer gesamt. Auch die zweite Kontrolle wartete mit lecker Verpflegung und interessanten Gesprächen auf. Dann ging es auf die Schluss-Etappe über Feldwege und Bauernhöfe, die extra für die CTF frei gegeben wurden. Nach der Abmeldung organisierten wir uns Kuchen für daheim und danken an dieser Stelle für die toll organisierte CTF.