Über den Verein

Herzlich Willkommen beim

Rad-Club Buer / Westerholt 1982 e.V.! 


Wir sind mit über 200 Mitgliedern einer der größten Radsportvereine in NRW und auf den Breitensport spezialisiert. Unsere Mitglieder sind in den Bereichen BMX, Einrad, MTB und Rennrad aktiv. Gearde im BMX Bereich sind allerdings auch immer mehr aktive Sportler mit Lizenz bei den Rennen am Start.

Unsere knapp 100 jugendlichen Mitglieder sind vor allem in den Bereichen BMX und Einrad aktiv. Darüber hinaus bieten wir den Jugendlichen aber auch immer wieder Aktivitäten außerhalb des reinen Radsports an. Darum kümmert sich ein eigenes J-Team, welches sich aus Jugendlichen aller Abteilungen zusammen setzt.

Jedes Jahr richten wir eine ganze Reihe von Veranstaltungen aus. Dazu gehören traditionell unsere RTF "Von Buer zum Rhein" und im Herbst die CTF "Kreuz und quer durch den Emscherbruch". Die BMX Abteilung bietet seit einigen Jahren einen "Neujahrs - Jam" und einen Renntag im Sommer an. Die Freestyle Fahrerinnen aus dem Einrad Bereich sind mit ihren Vorführungen immer bei kleineren Veranstaltungen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer Kontakt zu uns aufnehmen oder uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, an einem unserer Trainings-Termine teilzunehmen oder zu unserem regelmäßigen Abteilungs-Stammtischen zu kommen. Die Rennrad Abteilung trifft sich jeden 1. Dienstag im Monat (ausgenommen Feiertage) um 20:00 Uhr in unserem Vereinslokal "Der Krug", Horster Str. 296, 45899 Gelsenkirchen-Beckhausen. Die anderen Abteilungen laden in unterschiedlichen Abständen zu solchen Abteilungsstammtischen ein.

Wer sich schon entschieden hat, in unserem Verein Mitglied zu werden, findet im Download-Bereich alle wichtigen Formulare, wie zum Beispiel den Mitgliedsantrag, die Vereinssatzung und Beitragsordnung.