Als neue Vereinsmitglieder begrüßen wir Sandra Suceska in der Rennrad Abteilung, sowie Gerald Henkelüdecke und Carlotta Domke in der Einrad Abteilung. Carlotta fährt in der Anfängergruppe und gehört auch zur Jugendabteilung. Gerald fährt Montags bei den Erwachsenen mit und war auch schon beim Renntraining auf der Bahn.

Der Traum von Nils war es mit einem selbst restaurierten Rennrad die Eroica in Limburg mitzufahren. Also kauften wir uns alte Rennräder, Faggin Baujahr 1986 und Gazelle Baujahr 1990, machten sie fahrbereit und los ging es. Es war natürlich etwas anderes als immer BMX zu fahren. Nächstes Jahr geht es wieder los. Dann aber nicht nur die kleine Runde sondern die Große. Es hat viel Spaß gemacht und Vorort trafen wir noch andere Vereinskollegen (Harald, Moritz und Simon, natürlich auch BMX'er).

 

(Text: Bert Neumann)

Kaum zu glauben, aber wahr ... es fand tatsächlich dieses Jahr ein BMX-Rennen statt.

Diese Chance nutzen 17 FahrerInnen des RC Buer Westerholts und nahmen bei strahlendem Sonnenschein am OWL Cup in Leopoldshöhe teil. Für viele von ihnen war es das erste Rennen überhaupt ... und alle schlugen sich tapfer! Gerade die Kleinen hatten es in einem großen Starterfeld schwer. Trotzdem konnte sich Theo Berr in der Altersklasse Boys 6 and under einen dritten Platz im Halbfinale sichern und auch Finn Rohmann schaffte bei den Boys 7/8 einen 8. Platz im Halbfinale. Sehr souverän gewann Friedrich Hawig sein Halbfinale und auch nach dem Finallauf stand er ganz oben. Ebenso gelang es Maria Fuhrmann nach ganz oben aufs Treppchen. Neben den beiden schafften es noch 7 weitere Fahrer in die Finalläufe.

Hier die Platzierungen:

Theo Beer Platz 5
Friedrich Hawig Platz 1
Erik Hellweg Platz 6
Louis Mende Platz 3
Elijah Schleifenbaum Platz 4
Maria Fuhrmann Platz 1
Bruno Zinkand Platz 6
Nils Neumann Platz 5
Oliver Fuhrmann Platz 2

 

Innerhalb dieses Rennens wurde gleichzeitig bei den LizensfahrerInnen die Landesverbandsmeisterschaften ausgetragen. Hier erhielt Oliver Fuhrmann in der Klasse Men 30+ die Silbermedaille und Maria Fuhrmann konnte den Titel „Landesverbandsmeisterin“ in der Klasse Girls 11/12 mit nach Gelsenkirchen bringen.

Allen FahrerInnen einen herzlichen Glückwunsch!! Das macht Lust auf mehr...

 

Weitere Fotos finden sich in unserer Galerie

(Text: Nadine Fuhrmann, Fotos: Nadine Fuhrmann + Uwe Richert)

Als neues Vereinsmitglied in der BMX und Jugendabteilung begrüßen wir Johann Brawand. Johann fährt Dienstags in der Anfängergruppe.

Am 17. Oktober heißt es wieder "Kreuz und quer durch den Emscherbruch". Wie immer stehen bei unserer CTF aber die Halden und ihre Trails im Mittelpunkt. Mit den neuen Trails auf den Halden Schurenbach und Eickwinkel können wir euch ganz neue Strecken bieten. Nachdem uns letztes Jahr die Politik so kurzfristig ausgebremst hat sind wir sehr optimistisch das die CTF dieses Jahr stattfinden kann. Ab sofort könnt ihr euch für die CTF anmelden: VORANMELDUNG. Ob es eine Tagesanmeldung gibt können wir heute noch nicht sagen. Die ersten 140 Voranmelder bekommen beim Start eine Trinkflasche gratis! Alle Details zur Veranstaltung findet ihr hier.

Unsere Laufrad und Mini-Kids Gruppen wachsen weiter. Als neue Vereinsmitglieder begrüßen wir Anton Böser und Zoe Kremer die beide seit einigen Wochen fleißig ihre ersten Meter im Bikepark fahren. Zoe folgt ihrem Bruder Philian, der inzwischen in der Anfängergruppe aktiv ist. Beide gehören auch zur Vereinsjugend. Anton folgt seinem Vater, der bei uns in der Einrad Gruppe aktiv ist.