Nachdem sie jetzt einige Wochen bei uns geschnuppert haben wollen gleich 3 Nachwuchssportler regelmäßig am BMX Training teilnehmen. Wir freuen uns über Philipp Blaß, Paul Jendrowiak und Fynn Weinhardt. Alle gehören auch der Jugendabteilung an.

Liebe Radlerinnen und Radler, ihr seid herzlich eingeladen zu unserem Wintertraining!

Mittwochs treffen wir uns um 18:00 Uhr am Ehrenmal in Polsum (wie im Sommer) zur kleinen, entspannten Runde (ca. 50km) - bitte mit ausreichend Beleuchtung.

Samstags treffen wir uns um 10:00 Uhr mit Ulli in unserem Bikepark zum Mountainbiken, 1,5 bis 2 Stunden, meistens im Landschaftspark Hoheward, ausdrücklich für Einsteiger geeignet.

Sonntags treffen wir uns ab dem 29.10. um 9:00 Uhr am Ehrenmal im Polsum, wohin und mit welchen Rädern wir dann fahren wird jeweils hier und auf der Homepage bei den Terminen geschrieben. Wir fahren so, dass jeder mitkommt und machen nicht selten auch mal eine Einkehr zum Aufwärmen.

Sollte wegen extrem schlechtem Wetter, Frost, Hagel von Links etc. mal ein Training nicht stattfinden, sagen wir über die Homepage im Bereich Termine ab, ansonsten fahren wir.

Viele Grüße, Jürgen

Letztes Wochenende endete die BMX Bundesliga Saison 2017 in Kornwestheim. An diesem Wochenende waren noch einmal 6 Vereinsmitglieder am Start. Liz, Meik, Louis, Benedict, Nils und Christoph. Hier kommen die Gesamtergebnisse der Saison. 

Cruiser weiblich 11 Fahrerinnen: Platz 8 Nadine Fuhrmann 

Cruiser Senioren II 8 Fahrer: Platz 2 Christoph Kania, Platz 7 Thomas Enck

Cruiser Senioren ||| 17 Fahrer: Platz 14 Nino Nagel 

Cruiser Senioren |V 6 Fahrer: Platz 6 Michael Schmitz 

U9 weiblich 8 Fahrerinnen: Platz 5 Maria Fuhrmann 

U11 weiblich 9 Fahrerinnen: Platz 5 Liz Bürgin 

U11 männlich 39 Fahrer: Platz 1 Meik Münnich 

Männer 40+ 15 Fahrer: Platz 1 Christoph Kania, Platz 5 Oliver Fuhrmann 

Schülerinnen 9 Fahrerinnen: Platz 4 Sydney Van Wichelen, Platz 8 Leonie Hois

Schüler 62 Fahrer: Platz 9 Nils Neumann, Platz 31 Louis Böhmer, Platz 45 Benedict Hüssen 

Zur letzten RTF des Jahres schauten nicht nur 930 Radsportler in Haltern vorbei, sondern auch der goldene Oktober war endlich eingetroffen. So konnten auch wir mit zwei großen Gruppen die letzten RTF-Kilometer des Jahres unter die Räder nehmen. Die erste Gruppe startete früh um 8 Uhr auf die 110 km Runde, die zweite Gruppe um 9:30 Uhr zur 70 km Runde. So trafen sich beide Gruppen Mittags wieder auf dem Schulhof in Haltern. Nachdem sich jeder die letzten Punkte hatte eintragen lassen, trafen wir uns zu unserem traditionellen Abschluss Grillen. Selbst langjährige Teilnehmer konnten sich nicht erinnern, dass es dabei einmal so warm war. So ließen wir es uns gut gehen und Jürgen wurden mit einem Stapel von Wertungskarten auf den Weg nach Hause geschickt. Einige Bilder der Saisonabschlussfahrt gibt es in der Galerie zu sehen.

Als neue Vereinsmitlgieder begrüßen wir in der Einrad Abteilung die Geschwister Juna und Mia Hoppe. Beide fahren Donnerstags in der Anfägergruppe und verstärken unsere Jugendabteilung.

Wie in jedem Jahr wollen wir das Ende der Rennradsaison gemeinsam auf der Herbst-RTF des ATV Haltern begehen. Startort ist die Holtwicker Straße 27 in 45721 Haltern am See.

Um 8:00 Uhr starten die Fahrer der 100er-Runde, um 9:30 Uhr die der 70er-Runde, so dass wir möglichst gemeinsam im Ziel eintreffen.

Wir sammeln uns nach der Fahrt wieder im Rondell auf dem Parkplatz der Schule gegenüber des Bahnhofs, um dort gemeinsam zu Grillen, zu trinken und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Für Würstchen und zu Trinken ist gesorgt, es wäre toll, wenn jeder aber noch eine Kleinigkeit mitbringen könnte, einen Salat, Nachtisch, Kuchen oder Ähnliches, um die Runde noch bunter zu machen. Das Wetter soll sonnig und warm werden, über 20°C sind angesagt.

Bei dieser Gelegenheit könnt ihr mir auch Eure Wertungskarten geben. Wer an dem Tag nicht kann oder die Karten später abgeben möchte, kann das gern in der darauf folgenden Woche bei mir im Betrieb in der Manfredstraße 2 in Gelsenkirchen tun.

Wer mit dem Rad nach Haltern fahren möchte, startet bitte um 6:45 Uhr ab Ehrenmal Polsum, dann ist in Haltern noch genug Zeit zum Anmelden, bestimmt wird es wieder voll.

Nähere Infos zur Tour findet ihr unter: http://atv-haltern.de/sportabteilungen/radsport/herbst-rtf/

Viele Grüße und viel Spaß,

Jürgen Hahn