MTB-Jugendtraining (ca. 8 bis 14 Jahre)

Das Training der Jugendt startet zum Frühjahr/Sommer Freitags um 17.00 Uhr, in Richtung Landschaftspark Hoheward. Die Trainingszeit beträgt in den Sommermonaten zwei Stunden. Dank des Engagements einiger Väter, sowie anderen erwachsenen Vereinsmitgliedern, die sich gelegentlich oder auch regelmäßig unterstützend an den Ausfahrten beteiligen, ist es mittlerweile möglich fast jeden Freitag zwei Leistungsgruppen anzubieten. Denn die Altersstruktur der Gruppe ist inzwischen auf 8 bis 14 Jahre angewachsen. In den Wintermonaten wird Freitags ab 18 Uhr ein alternatives Technik-Training, mit der Dauer von einer Stunde auf unserem Vereinsgelände durchgeführt.

Womit MTB
Wann Freitags um 17:00 Uhr (Sommer)  /  Freitags um 18:00 Uhr (Winter)
Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden (Sommer)  /  ca. 1 Stunde (Winter)
Kontakt Andreas Fischer & Henning Gluth

MTB-Gruppe Erwachsene

Vom Frühjahr, über den Sommer, bis in den Herbst, starten jeden Dienstag um 18.00 Uhr die Erwachsenen zu Trainingsausfahrten. Diese finden schwerpunktmäßig im Landschaftspark Hoheward mit den Halden Hoheward und Hoppenbruch statt. Bedingt durch das verlängerte Tageslicht, gibt es insbesondere im Sommer ausgedehntere Touren, bei denen auch andere Halden in der Umgebung befahren werden. So zum Beispiel Rungenberg, Schurenbach oder Rheinelbe. Auch Touren mit anderen Startpunkten werden gelegentlich (dann meist am Wochenende) durchgeführt, so zum Beispiel durch die Haard oder die Üfter Mark bei Schermbeck.

Wann Dienstags um 18:00 Uhr während der Sommerzeit
Dauer circa 1,5 bis 2,0 Stunden
Kontakt Henning Gluth & Andreas Fischer

MTB-Gruppe Damen

Parallel zu den vorstehenden Angeboten ist inzwischen auch eine Damen-MTB-Gruppe unter der Leitung von Andrea Fischer entstanden. Die Gruppe unternimmt regelmäßige Ausfahrten nach individueller Absprache.

Wann Ausfahrten nach individueller Absprache
Dauer circa 1 bis 2 Stunden